#dynamisch2021 - BFP-Konferenz als "Online-Hybrid-Konferenz" geplant

Erzhausen (da) - Die BFP-Konferenz wird auch in diesem Jahr nicht in Willingen stattfinden können, sondern als eine "Online-Hybrid-Konferenz". Das teilte gestern der Generalsekretär des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Peter Bregy (Erzhausen), in einer Rundmail an die Gemeinden des Bundes mit. Als Veranstaltungsort für die beiden Tage - 29. und 30. September - konnte die Christengemeinde ELIM in Hannover gewonnen werden.

Gerne hätte der Vorstand des BFP den langjährigen Konferenzort in Willingen für die diesjährige Konferenz genutzt, aber die Gesprächen mit den Verantwortlichen des Stern-Hotels und dem zuständigen Gesundheitsamt hätten gezeigt, dass eine Bundeskonferenz im gewohnten Rahmen in Willingen nicht durchzuführen sei. So habe sich der Vorstand einstimmig dafür ausgesprochen, eine hybride Form zu wählen und damit vielen Pastoren und Mitarbeitern in den Gemeinden die Chance zu bieten, per Livestream an der Konferenz teilzunehmen.

Unter dem Titel "#dynamisch2021" soll es um einen Schwerpunkt der Bundesvision und Ausrichtung gehen - "missionarische und evangelistische Gesinnung". In den Webinare, Impulsreferaten und Gottesdiensten soll dieses Thema aufgegriffen und Anregungen für die Gemeindepraxis vermittelt werden.

Eine Webseite ist inzwischen eingerichtet und die Anmeldung zur Konferenz wird ab dem 01.07.2021 möglich sein.

www.buko2021.bfp.de

Zurück