"Den Herzschlag des BFP spüren" – Schulungswoche Online

Symbolbild - by Chris Montgomery on Unsplash

Erzhausen (da) - Über 60 Teilnehmer haben sich zum Kurs "BFP-Selbstverständnis" vom 22. bis 26.02. angemeldet. Diese Schulungswoche findet jedes Jahr Mitte bzw. Ende Februar statt – üblicherweise in den Räumen des Theologischen Seminars Erzhausen. Doch immer noch gibt es Beschränkungen wegen der Pandemie und deshalb finden diese fünf Tage nur digital statt.

In diesem Kurs wird die gemeinsame Identität gefördert und die Grundlage dafür gelegt, dass der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) ein klares Profil behält – trotz aller Verschiedenheit der Kursteilnehmer. Um den Auftrag und die Ziele des BFP zu vermitteln, nimmt sich der Präses Johannes Justus gerne Zeit und ist überzeugt: "Wir sind in Zeiten der Veränderung – aber der Auftrag bleibt!"

Wesentliche Bestandteile des Unterrichts sind Werdegang und Entwicklung des Bundes, aber auch Informationen zu seinen Einrichtungen und Strukturen, die vom Generalsekretär vorgetragen werden. Ergänzende Themen kommen von den übrigen Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstands und weiteren Verantwortliche und ermöglichen so einen umfassenden Einblick in den BFP.

Diese Tage bieten die Chance, dass die Auszubildenden der BFP-Ausbildung sowie die Integrationspersonen den Bund von Herz zu Herz kennenlernen – damit sich der BFP fokussiert weiterentwickelt und überall im Land gesunde Gemeinden entstehen und gebaut werden.

Zurück