"Heiligabend LIVE" - einer der meistgesehenen Weihnachtsspecials in Deutschland

Ein mit „Abstand heiligster Abend“ für hunderttausende Menschen deutschlandweit und für über 3 Millionen Menschen in Russland

Bühne "Heiligabend LIVE", (C) heiligabend.org

Berlin - Mit über 220.000 Views auf drei YouTube-Kanälen wurde der außergewöhnliche Heiligabend- Gottesdienst das meistgesehene evangelistische Weihnachts-Special in Deutschland auf YouTube. Dazu kamen noch über 100.000 Zuschaltungen beim Fernsehkanal Bibel TV.

In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester wurde der Livemitschnitt auf Russisch übersetzt und zur russischen Weihnachtszeit (6./7. Januar) über TBN Russia ausgestrahlt. Diese Sendung verzeichnete nach Aussage von TBN fast 3,6 Millionen Aufrufe.

Unter der Leitung des Missionswerkes Global Outreach Deutschland, in Partnerschaft mit Gemeinsam für Berlin und der evangelischen Allianz Berlin fand am Fuße der Ruine der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin der Heiligabendgottesdienst Heiligabend LIVE mit Samuel Koch, den Real Life Guys und Kirk Smith statt. Pastor Bastian Decker (Leiter von Global Outreach Deutschland) führte durch das Programm.

Pastor Werner Nachtigal - (C) heiligabend.org

Während des einzigartigen Weihnachtsgottesdienstes gab es verschiedene Geschenke, wie eine laufende Badewanne für Samuel Koch und einen Heiratsantrag von Johannes (The Real Life Guys). Doch das größte Geschenk verkündigte in Zeiten von Abstand und Hoffnungslosigkeit in seiner Weihnachtsbotschaft Pastor Werner Nachtigal (Leiter und Gründer von Global Outreach International), zeitgemäß für kirchenferne Menschen: die Vergebung unserer Schuld durch Jesus Christus.

Hunderte beteten zu Jesus

Dieses große Geschenk haben hunderte Menschen am Livestream nach der Predigt im Gebet angenommen. Sie luden Jesus in ihr Leben ein. Über 400 davon haben den Button auf unserer Webseite geklickt und sind auf Nacharbeitstools weitergeleitet worden. Weitere fast 400 Zuschauer haben nach dem Gottesdienst auf unserer Webseite Interesse gezeigt, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren.

Eine Zuschauerin schrieb im Kommentar: "Vielen Dank für den Gottesdienst. Ich habe ihn mit meinen Freunden angeschaut und es gab dort ganz besonders schöne Momente. Die Rede vom Pastor hat schon mitgerissen."

Wir sind sehr dankbar, für alle Unterstützung und das großartige Interesse an dem andersartigen Heiligabendgottesdienst.

Großzügige Spenden während des Livestreams für die Ärmsten der Welt

Zu großer Freude wurden durch die Veranstaltung über 18.000 EUR online gesammelt, um Menschen in wirklicher Not in den Slums auf den Philippinen, in Venezuela und im größten Slum Afrikas in Kenia, Kibera, mit lebenswichtigen Hilfs- und Lebensmitteln zu unterstützen und Hoffnung zu bringen.

Der Livemitschnitt und Bilder von der Übertragung sind auf www.heiligabend.org weiterhin abrufbar.


Bastian Decker, Global Outreach Deutschland - www.globaloutreachday.com

Zurück