Medienkongress auf Sommer 2022 verschoben

Webseite MOVEO Medienkongress

MOVEO - "Es geht darum, Kräfte zu bündeln und voneinander zu lernen"

Erzhausen (da) - Unter dem Titel "Für mehr Sinn in den Medien" wollen die Veranstalter des christliche Medienkongress "MOVEO" Medienschaffende und Interessierte ein Forum für Austausch und Begegnung ermöglichen. Nun wurde der Kongress, der im Januar 2022 in Frankfurt stattfinden sollte, wurde aufgrund der aktuellen Situation auf Sommer 2022 verschoben.

Das Anliegen bleibt trotzdem aktuell. Gerade in den letzten Monaten hat das Vertrauen in die journalistische Arbeit gelitten. Hier will der Medienkongress einladen, gemeinsam der Frage nachzugehen, wie Christen in der Medienbranche dazu beitragen können, dass das Vertrauen in die Mediearbeit zurückzugewonnen werden kann.

Hilfreich werden dazu die verschiedenen Impulsreferate und Vorträge von Medienmacher, Meinungsbildner und Kreative aus kirchlichen und christlichen Medienhäusern und Werken sein. Gemeinsam wolle man darüber nachdenken, wie man Kräfte bündeln und voneinander lernen kann.

Hervorgegangen aus dem Christlichen Medienkongress und der "Multiply" (Media Vision) möchte der Medienkongress MOVEO nach eigenen Aussagen den christlichen Glauben auf vielfältige Art und Weise medial neu ins Gespräch bringen.

Angaben zum neuen Datum (steht noch nicht fest) erfahren Interessierte, wenn sie sich auf der Webseite für den Newsletter anmelden: moveo-medienkongress.de

Zurück