ONLINE-Bundeskonferenz im September

Aus der Sitzung des BFP-Bundesvorstands

Ja, die BFP-Bundeskonferenz im September findet nicht in Willingen statt, das für dieses Jahr geplante Thema „Missionarische Gesinnung“ wird auf das Jahr 2021 verschoben. In seiner Sitzung, die in dieser Woche in Erzhausen stattfand, befasste sich der BFP-Vorstand mit dieser Frage.

Alternativ aber gibt es eine kompakte Online-Konferenz. Geplant ist, dass sich der Bund am Mittwoch und Donnerstag (23. und 24.09.) jeweils ab 17 Uhr virtuell trifft. Dies wird von Hannover aus in das Land übertragen werden. An beiden Tagen wird es aktuelle Themen geben, die gerade noch im Detail vorbereitet werden.

Geschäftlicher Teil der Bundeskonferenz

Der geschäftliche Teil der diesjährigen Bundeskonferenz wird in einem Online-Abstimmungsverfahren durchgeführt. Hier hilft die Corona-Gesetzgebung zur Durchführung von Mitgliederversammlungen. Dazu wird jedes Mitglied vorab ausführlich informiert werden.

Finanzen

BFP-Bundesschatzmeister Daniel Dallmann gibt einen transparenten Einblick in die Finanzlage und stellt den Jahresbericht 2019 vor, der allen Mitgliedern zur Online-Bundeskonferenz zum Download zur Verfügung gestellt wird.

(up)

Zurück