Volksmission Mannheim - Lothar Krauss als neuer Pastor eingeführt

Erzhausen/Mannheim (da) - Am vergangenen Sonntag, 06.06., fand in der Volksmission Mannheim der Einführungsgottesdienst für Pastor Lothar Krauss und seine Frau Heike statt. Sie treten damit die Nachfolge von Bernd Krebs an, der Ende 2020 in den Ruhestand gegangen war.

Ehepaar Krauss (Bild: Chr. Engert, VM Mannheim)

Nach einem intensiven Prozess des Kennenlernens im vergangenen Jahr zwischen dem Ältestenkreis sowie Heike und Lothar Krauss hatten beide Seiten ein deutliches JA für eine Zusammenarbeit gefunden. Als finaler Schritt stand am 20.12.2020 die Wahl durch die Mitgliederversammlung der Volksmission Mannheim an. Dort wurde Lothar Krauss mit einem sehr deutlichen Ergebnis als neuer hauptamtlicher Gemeindeleiter und Pastor bestätigt. Pastor Krauss, der auch den Blog "der-leiterblog.de" betreibt, war zuvor sechs Jahre verantwortlicher Pastor der Kirche im Brauhaus, Gifhorn.

In seiner Predigt skizzierte Bernhard Röckle, Vorsitzender der Volksmission entschiedener Christen, die Entwicklung der Gemeinde in den letzten Jahrzehnten. Er betonte, wie vorbildhaft die Gemeinde Kontinuität in der Entwicklung und Harmonie in der Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung ausstrahlt.

"Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit dem tollen Team der Volksmission Mannheim ein nächstes Kapitel aufzuschlagen", so Lothar Krauss. "Die Rhein-Neckar-Region hat eine spannende Zukunft, bei der wir als Gemeinde einen wichtigen Beitrag einzubringen haben. Für uns ist es ein Vorrecht, nun mit am Start zu sein. Das wird großartig!"

Video des Einführungsgottedienst: www.youtube.com

Link zur Gemeinde-Webseite: vm-mannheim.de

Bild: Chr. Engert, VM Mannheim

Die "Volksmission entschiedener Christen" (VMeC) ist ein Verband innerhalb des Bundes Freikichlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP). Sitz des Verbandes ist Stuttgart. Zur VMeC gehören derzeit etwa 60 Gemeinden in Baden-Württemberg, Bayern und Berlin.

 

Zurück