BFP-Frauenkonferenz "BEYOND": 600 Teilnehmerinnen in Willingen

"Was für ein toller Name für eine wunderbare Zeit!" schrieb eine Teilnehmerin begeistert nach der Konferenz, die Anfang April 2019 in Willingen stattfand. "Wir waren überwältigt von der Nähe des Herrn, des Heiligen Geistes, den vielen Schwestern, einfach von allem!"

So "tickt" eine Konferenz, bei der Frauen unter sich sind: Offenheit, Lachen, Applaus, die Frauen fühlen sich abgeholt – von den liebevollen Moderatorinnen der Bundesfrauenleitung, dem jungen Lobpreisteam, den Themen der Sprecherinnen, einfach der Ausrichtung auf "mehr von Gott", eben "BEYOND", "darüber hinaus".

Den Eröffnungsabend teilten sich Beate Nordstrand und Heike Malisic. Seit ihrem gemeinsamen Buch "Lebe leichter" (2006), ein Bestseller, und aktuell "Body.Soul.Spirit" sind sie weit über den BFP hinaus bekannt. "Stell Gott zur Verfügung, worin du richtig gut bist!" und "Gott will Geschichte mit dir schreiben"“ ermutigten die beiden. Die drei Sessions der jungen Pastorin Anjana Beyer waren eindringlich („Gewagte Liebe“), bildhaft, jeweils anhand einer biblischen Begebenheit, mit Bezug auf ihr persönliches Leben.

Mia Friesen von der Outbreakband brachte die Frauen mit ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit viele Male zum Lachen. Über "Mein ganzes Leben – ein lebendiger Gottesdienst" referierte sie zur Worship-Night, auf der Gebetsstationen eingebettet waren, die die Stiftshütte zum Thema hatten. Samstagabend, beim "White-Dinner" sprach sie über Lea aus der Bibel.

Apropos "White Dinner": Einfach toll! Nicht nur wegen des erstklassigen Büfetts und der Deko, den in Weiß gestylten Ladies jeden Alters (einige Frauen hatten ihre Töchter dabei, die Teenager unter ihnen kümmerten sich um die anwesenden Kleinkinder), sondern auch wegen des tollen Programms.

BFP-Frauenkonferenz „BEYOND“: Über 20 Seminare und Workshops an zwei Nachmittagen, vom Thema „Berufung“ bis zum „Bodyworkout“, erlebten rege Teilnahme. Eine gelungene Konferenz, die sicherlich ihre Fortsetzung finden wird.

Hannelore Illgen

Die Beiträge von Beate Nordstrand, Heike Malisic und Mia Friesen können über folgende Links angesehen werden:

Zurück