Dank an das engagierte Redaktionsteam

„Liebe Hannelore, vielen Dank für deinen überaus engagierten Einsatz als Redaktionsleiterin von GEISTbewegt! Oft hast du in letzter Minute Dinge möglich gemacht, von denen der Leser nichts mitbekommen hat.“ Frank Uphoff, selbst Mitglied des Redaktionsteams, dankt im Namen des BFP-Vorstands Hannelore und dem ganzen Team für tlw. über 20-jährige Mitarbeit bei GEISTbewegt.

Es sind bewegende Augenblicke, als sich das GEISTbewegt-Redaktionsteam am letzten Freitag zum letzten Mal zu einer Redaktionskonferenz in Erzhausen trifft. Mit einer kleinen Feierstunde, einem gemeinsamen guten Essen und dem Dank des Vorstands wird die Arbeit von GEISTbewegt offiziell beendet.

„Die letzte Ausgabe wird in wenigen Tagen die Leser erreichen“, sagt Marc Brenner, der über viele Jahre mit seiner Firma MBDesign als Vertriebs-Dienstleister von GEISTbewegt für den BFP tätig war und an diesem Freitag auch anwesend ist. „Damals hat es mir geholfen, neben der kleinen Gemeindearbeit meinen Lebensunterhalt zu finanzieren“, sagt der nette Schwabe.

Eine gewisse Wehmut, aber überwiegend Dankbarkeit für das gute Miteinander im Team und, dass die Aufgabe, eine monatliche Ausgabe von GEISTbewegt zu produzieren, vom Team genommen ist, mischen sich. Eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und der Dankbarkeit prägt das Bild, aber auch kritische Töne fallen nicht unter den Tisch, über das was dem Team nicht wirklich gelungen ist. 

GEISTbewegt! – So geht es weiter…

Wie geht es im Januar 2019 weiter, wenn es keine gedruckte Ausgabe mehr von GEISTbewegt gibt?

Die Internetseite GEISTbewegt.de wird erhalten bleiben, sie wird auch erreichbar sein unter bfp-aktuell.de. Hier werden, wie bisher, aktuelle Nachrichten aus unserem BFP und den Gemeinden in lockerer Folge zu finden sein. Diese wird ab etwa Jahresanfang 2019 in einem neuem frischen Gewand erscheinen.

Ebenso werden unsere Nachrichtenbriefe bfp-aktuell  (von jedem bestellbar) und bfp-intern (für Pastoren und Leiter) in einer neuen Aufmachung erscheinen. Wir möchten Gemeinden ermutigen, für ältere Mitglieder, die keinen eigenen Internet-Zugang haben, diese Rundbriefe auszudrucken, sie im Gemeindezentrum auszuhängen und zum Mitnehmen bereitzulegen oder direkt zur Verfügung zu stellen.

Gemeinden und Werke im BFP können, wie gewohnt, ihre Nachrichten, Meldungen, Artikel mit einem aussagekräftigen Foto einreichen. Diese kann man senden an news@geistbewegt.de oder news@bfp-aktuell.de. Unser Team veröffentlicht diese dann im Newsletter bfp-aktuell und/oder auf unserer Internetseite.  Hierfür arbeitet ein kleines Redaktionsteam.

Alle Nachrichten von unserer Internetseite werden, wie bereits gewohnt, via Facebook und per RSS-Feed zur Verfügung stehen, so dass auch Gemeinden sie in ihre Seiten einbinden können.

Auch die Tagesandachten von Inspiration aus Gottes Wort sind täglich aktuell weiterhin abrufbar. 

 

Zurück