Ein Mann Gottes ist von uns gegangen

"Das Erlösungswerk Jesu Christi, das war für Reinhard Bonnke die absolute Priorität in seinem Leben. Leidenschaftlich hat er sich für die Verkündigung dieser Botschaft eingesetzt und war bereit, dafür den hohen Preis zu zahlen - sei es im Bereich der Finanzen oder wegen Verachtung und Verfolgung.

Unermüdlich hat er sein Leben investiert und sich nicht geschont, damit Menschen Jesus Christen kennenlernen können. Für Tausende von Leitern weltweit wurde er zu einem Vorbild, dass Werk Jesu Christi zur Passion des eigen Lebens zu machen.

Er hat mich persönlich in meinem Leben inspiriert und herausgefordert, im Glauben zu leben. Reinhard Bonnke bleibt für mich ein Mann Gottes und Glaubensheld, der dem Herrn glaubte und dadurch das Unmögliche möglich machte. Sein Ansporn, den Auftrag Jesu ernst zu nehmen, ihn anzunehmen und sich unerschrocken im Bereich der Gnade Gottes zu bewegen, wird bleiben.

Jetzt ist er zuhause bei Gott und darf mit eigenen Augen schauen, was er geglaubt hat. Wir sind dankbar, dass Reinhard Bonnke an so vielen Orten und für so viele Menschen einen Unterschied gemacht haben. Seiner Frau und seiner Familie wünschen wir gerade in diesen Tagen Gottes Frieden und seinen Trost."

BFP-Präses Johannes Justus


Pastor Reinhard Bonnke war über viele Jahre persönliches Mitglied des BFP und diesem auch nach seinem Umzug nach USA weiter freundschaftlich verbunden. Seine erste Aussendung nach Afrika erfolgte durch die Außenmission des BFP VM-International (damals Velberter Mission).

CFAN hat eine Kondolenz-Internetseite eingerichtet.

Nachfolgend ein Ausschnitt aus BFP-aktuell vom September 2014:

Zurück