Evangelisation am Global Outreach Day - trotz CORONA

Über 1.500 Christen haben während der Corona-Krise und am Global Outreach Day in Deutschland evangelisiert: Mehr als 1,4 Mio. Haushalte haben das Evangelium zwischen April und Mai erhalten. Dies teillt der Leiter des Bereiches "Missionarische & evangelistische Gesinnung des BFP", Bastian Decker (Berlin), mit.

Zur Zurüstung in der Lockdown-Phase haben über 1.000 Christen an der 3-teiligten OnlineSchulung „3Steps – Lerne, mit Menschen über Gott zu sprechen“ teilgenommen. Während des gesamten Monats Mai wurden die drei Episoden insgesamt über 4.800 Mal angesehen. Noch ist die Schulung online abrufbar unter www.gemeinsam-deutschland.de/live

Trotz Corona haben Christen im Zeitraum von April bis Mai die evangelistische Zeitung „life.deprint“ deutschlandweit an über 423.000 Haushalte verteilt. Schließlich war dies auch mit Kontaktbeschränkungen möglich.

Darüber hinaus war auch die diesjährige Sonderedition des Global Outreach Days, GO 2020, ein voller Erfolg. Allein in Deutschland waren in mehreren Städten, wie Berlin, Bremen, Krefeld und Frankfurt, hunderte Christen aktiv, Menschen auf verschiedene Art und Weise mit Jesus bekannt zu machen. (Mehr Infos zum Erfolg von GO 2020 weltweit: www.go2020.world/en/all-updates)

Zusätzlich war ein Unternehmer so bewegt von der Möglichkeit, in der Corona-Notsituation durch die evangelistische Zeitung Menschen einfach Hoffnung zu bringen, dass er kurzerhand eine Verteilung der Zeitung in mehr als 1 Mio. Haushalte, zum Teil auch in den neuen Bundesländern, finanzierte.

Damit hatten insgesamt ca. 2,5 - 3 Millionen Menschen (Durchschnitt pro Haushalt in Deutschland 1,94 Person) die Möglichkeit, das Evangelium zu lesen.

Jetzt noch selbst Zeitung bestellen und in der Coronazeit verteilen: www.gemeinsam-deutschland.de

Zurück