„Gemeinde Neues Leben“ nun auch in Quakenbrück

Unter der Leitung von Stefan Beckstedt finden seit November 2018 immer mittwochs und jeden zweiten Sonntag im Monat Gottesdienste im Mehrgenerationshaus statt.

Das Mehrgenerationshaus liegt ruhig und zentral in der Neustadt von Quakenbrück und hat seit einigen Monaten treue Besucher in den angemieteten Räumlichkeiten.

Mit einem besonderen Segensgottesdienst sollte die neue Tochtergemeinde, der Gemeinde Neues Leben Bramsche ihren offiziellen Start in das Gemeindeleben bekommen. Dazu waren Pastoren der umliegenden Gemeinden geladen.

Mit einem Grußwort sprach der BFP-Distriktleiter Andreas Willer dem jungen Leiter Mut zu: „Stefan, wir haben eine gemeinsame DNA in der Gemeindegründung. Es ist ein mutiger und richtiger Schritt.“ Weiter ermutigt er die Besucher zu beten und zu segnen, „…für ein gesundes Klima sorgt die Gemeinde und Gott schenkt uns das Wachstum“.

Stefan und seine Verlobte Bettina Schulz werden in wenigen Wochen heiraten und nach Quakenbrück umziehen. Stefan hat nach seiner Ausbildung in Bad Gandersheim sein Herz für eine neue Aufgabe geöffnet und wird treu der Gemeindevision: „Erleben – Leben – Teilen“ von den Pastoren Valentin Botte und Andreas Morasch ausgesandt, um die Gemeinde in Quakenbrück zu leiten.

Wie Pastor Andreas Morasch in seiner Ansprache betonte: „Wir sind nicht aus Langweile hier, wir sind hier um das Reich Gottes zu kultivieren. Wir können nicht aufhören von dem zu erzählen, was wir gesehen und gehört haben (Apg. 4; 20)“.

Die Gemeinde Neues Leben (GNL) Bramsche teilt in Zukunft nicht nur den Namen, sondern wird die GNL Quakenbrück auch mit allen anderen Ressourcen unterstützen. Gemeinde: „Erleben – Leben –Teilen“ nun auch in Quakenbrück!

(Foto: Pastor Valentin Bote erläutert die Gemeindevision, Bildrechte: Tim Galster)

Zurück