Hochwasserhilfe - Summe der eingegangenen Spenden übersteigt alle Erwartungen

Erzhausen (da) - Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) hat auf die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz umgehend reagiert und seine Gemeinden und Mitglieder um Spenden gebeten. Die Resonanz ist bisher gewaltig und die Höhe der eingegangenen Spenden übersteigt alle Erwartungen.

Präses Johannes Justus

Präses Johannes Justus (Hannover) hat seine Dankbarkeit in einem Dankesbrief an den Bund zum Ausdruck gebracht. Für ihn ist die Bereitschaft, gerade in diesen ungewissen Corona-Zeiten zu helfen und zu spenden, außergewöhnlich. Hierin zeigt sich die Herzenshaltung - Menschen in ihrer Not selbstlos zu unterstützen und zu einem Segen für unser Land zu sein. Allein bis zum 05.08.2021 ist Summe von 597.506,33 EUR auf dem Spendenkonto des BFP eingegangen.

Präses Justus ist zuversichtlich, dass diese Gelder zeitnah und gezielt zur Unterstützung notleidender Menschen und Einrichtungen in den Überschwemmungsgebieten eingesetzt wird. Das Team um Schatzmeister Daniel Dallmann hat dafür eine Info-Seite eingerichtet: finanzen.bfp.de/hochwassernothilfe

Der Brief des Präses kann hier gelesen/heruntergeladen werden: PDF

Zurück