Aus der Asche zur Krone

Das neue Team von links: Rita Loerts, Hanna Rüd, Conny Dirks, Judith Federow

Ausgebuchte Frauen-Impulstage vom 25. - 27.09.2020 in Lemförde

In der BFP-Region Weser-Ems haben sich Ende September Frauen aus unterschiedlichen Gemeinden zu den jährlichen Impulstagen getroffen. Das Wochenende vom 25. bis 27.09.2020 stand unter dem Thema "Aus der Asche zur Krone".

In den verschiedenen Einheiten ging es u. a. darum, wie wir uns selber sehen und wie Gott uns sieht. Gott hat seinen Sohn für uns gegeben – das macht unseren Wert aus, selbst, wenn wir uns wie Rosenstöcke fühlen, von denen die Blätter abgerissen wurden. Wenn wir in ihm verwurzelt bleiben, dürfen wir zuversichtlich sein, dass die "Zweige wieder austreiben" und neue Blüten sichtbar werden. Durch sehr persönliche Statements, prophetische Dienste, Beratung und Seelsorge mit Gebet konnte Befreiung, Freisetzung, Heilung und Hoffnung in Hoffnungslosigkeit zugesprochen werden.

Rita Loerts, Leitung "WER wir sind"

Wie auch bei den früheren Impulstagen wurden in diesem Jahr zahlreiche Freizeitaktivitäten und Workshops angeboten. Dabei war viel Raum für Kreativität vorhanden. Der Austausch war wie immer sehr offen und warmherzig und tat den Frauen sehr gut. In einem festlichen Rahmen wurde der Samstagabend verbracht, der das ganze Wochenende abrundete.

Die Frauenarbeit Weser-Ems hat ihr Team mit dem Namen „WER wir sind“ unter Expand neu aufgestellt und besteht jetzt aus Rita Loerts (WHV) als Leitung, Conny Dirks (Emden), Hanna Rüd und Judith Federow (beide Bremen). Nächstes Jahr werden die Impulstage vom 24. Bis 26.09.2021 wieder in Lemförde stattfinden.

Conny Dirks

Zurück