Jesus Miracle Harvest Church: Unser erstes Jahr als Gemeindegründung

 

DER BEGINN

Alles hat mit der Teilnahme der BFP-Bundeskonferenz im Jahr 2018 begonnen, denn dort wurde viel über das Thema "Gemeindewachstum" gesprochen.

Ich selbst habe mich, bis zu diesem Zeitpunkt, immer nur darauf konzentriert eine Gemeinde an einem Standort möglichst zu einer sogenannten "Megachurch" zu entwickeln.

Durch die Bundeskonferenz habe ich allerdings begonnen "meine" bestehende Gemeinde - die "Jesus Miracle Harvest Church" in Berlin, nach dem biblischen Prinzip des Markus-Evangeliums, missionarisch auszurichten und mich intensiv mit der Gründung eines weiteren Standortes beschäftigt.

DIE ENTWICKLUNG

Schritt für Schritt haben wir begonnen diese Erkenntnis in unseren Gottesdiensten zu kommunizieren und immer wieder hervorzuheben, dass wir uns auch als Gemeinde multiplizieren müssen und innerhalb eines Jahres einen weiteren Standort gründen sollten.

Durch mehrmonatiges Gebet und Planung haben wir dann empfunden in Potsdam zu gründen, um so auch anderen Bundesländern dienen zu können.

Zu Beginn habe ich viel Kontakt mit älteren Christen aus Potsdam aufgenommen und ihnen über die Vision berichtet, auch um sie für ihr "Gebetsengagement" zu ehren und Dankbarkeit auszudrücken.

Wir sollten nämlich niemals alleine arbeiten!

Im Sommer 2019 wurde dann Co-Pastor Sunny Akpan (inkl. Familie) mit einem besonderen Gottesdienst verabschiedet und nach Potsdam ausgesendet.

Am 09. August 2020 haben wir unser einjähriges Jubiläum gefeiert und wir sind sehr, sehr dankbar, denn schon jetzt sind unsere Gemeinderäume so voll, dass wir uns neu orientieren müssen! Halleluja!

WIE GEHT ES WEITER?

Aktuell beten wir gerade für unsere nächste Gemeindegründung und die dazugehörige finanzielle Unterstützung, denn wir möchten jedes Jahr eine weitere Gemeinde gründen.

(Pastor Mpieri Ikechukwu Bismarck | Jesus Miracle Harvest Church)

Zurück