MULTIPLY 21 - Online-Konferenz für Medienschaffende am 27. März

Erzhausen (da) - Der digitale Wandel ist in vollem Gang. Wir sind ein Teil davon. Wir gestalten ihn mit. Er beeinflusst uns. Wie wir kommunizieren, wie wir Beziehungen leben. Und er beeinflusst unsere Verkündigung. Nicht den Inhalt, aber das "Wie", die Form.

Um an diesem Thema gemeinsam weiterzudenken, findet am 27. März 2021 "MULTIPLY 21" statt. Leider muss die Veranstaltung in diesem Jahr wegen Corona online stattfinden, was aber zugleich auch ein Chance bietet, einmal "reinzuschnuppern" ohne lange Fahrtzeiten auf sich nehmen zu müssen.

MULTIPLY ist ein Angebot für alle Medienschaffende, Gemeinden und Werke, die christliche Inhalte mit Hilfe der Medien verbreiten. MULTIPLY ist aber auch ein Plattform für Networking: Miteinander reden, voneinander lernen, gegenseitig ermutigen, Kontakte knüpfen und neue Kollegen kennenlernen. Die Medienkonferenz steht für hochkarätige Sprecher, spannende Workshops und Austausch mit Profis.

Herausfordernde Zeiten - neue Möglichkeiten

Spätestens seit der Corona-Pandemie werden die Möglichkeiten von Online-Medien in Kirchen, Gemeinden und christlichen Werken lebhaft diskutiert und ausprobiert: Hybrid-Gottesdienste, Kleingruppen über Social Media, Gottesdienste über YouTube, Impulse über Facebook und Instagram sowie Austausch über Zoom und Co. Wie können Gemeinden vor Ort oder überregional wirkende Werke lebendige Gemeinschaft und Kommunikation auf- und ausbauen? Wie geht das alles gut zusammen?

Die MULTIPLY bietet einen Rahmen für die Einordnung vieler Fragen, stellt gelungene Beispiele vor und lädt zu praxisnahen Workshops ein, in denen man bestimmte Fertigkeiten lernen und vertiefen kann. Ausserdem gibt es Räume der Begegnung, wo man direkt miteinander austauschen oder einfach nur zuhören kann.

Veranstalter der Medienkonferenz ist Media Vision e.V. gemeinsam mit Living Gospel Media und dem Netzwerk Christlicher TV Anbieter. Weitere Inforamtionen mit Prorgammüberblick und Anmeldemöglichkeit: www.media-vision.tv/multiply.

Zurück