Open Days auf BERÖA

Open Days auf BERÖA

Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, den BERÖA-Campus in Erzhausen kennenzulernen, als die Open Days. Das sind zwei Tage, an denen jeder Interessierte die Möglichkeit bekommt, sich ein umfassendes Bild vom Studium und vom Leben auf den Theologischen Seminar BERÖA zu machen.

So war es auch wieder am Montag, den 15. April. Gegen 17 Uhr wurden achtzehn ganz unterschiedliche “Open Dayler“ in der Welcome Lounge von einigen Studenten empfangen. Es gab ein kleines Willkommensgeschenk und bei einer Cola konnte man sich connecten und erste Gespräche führen. Vor dem Abendessen gab es dann eine Infosession, in welcher der Aufbau und der Ablauf des Studiums von der Studentensprecherin Katharina Wenzel präsentiert wurden.

Danach gab es ein Mexican Dinner, bei welchem man auch schon mit den Lehrern erste Gespräche führen konnte. Nach dem Essen folgte eine kleine Führung über den Campus. Abgeschlossen wurde der Abend dann, nach einem gemeinsamen Eisessen in Erzhausen, mit einem Hangout im Biergarten und im „Skyraum“ - sozusagen dem Wohnzimmer von BERÖA. Hier konnten Gespräche vertieft, Berufungsgeschichten gehört und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Am folgenden Dienstag stand nach einem gemeinsamen Frühstück ein Seminargottesdienst an, bei welchem auch das geistliche Leben am Seminar erlebt werden konnte. Im Anschluss daran gab es die Möglichkeit, den Unterricht zu besuchen. In diesem Falle waren es die Fächer Seelsorge und Religionswissenschaften. Auf Wunsch konnten dann nach dem Mittagessen noch persönliche Gespräche mit den Dozenten geführt werden und es fanden auch schon einige Bewerbungsgespräche statt.

An dieser Stelle eine herzliche Einladung zu den nächsten Open Days. Diese finden vom 03.-04.06.2019 und vom 01.-02.07.2019 statt. Nähere Informationen dazu auf www.beroea.info oder in den sozialen Netzwerken. Wir freuen uns über jede Anmeldung über sekretariat@bfp-ausbildung.de

Markus Knitz
www.beroea.info

Zurück