Konferenz in Stockholm

PEF: Friedhelm Holthuis in den Vorstand gewählt

Erzhausen (up/da) - "Wake up Europe" war als Leitthema der Weckruf, der die diesjährige Konferenz der "Pentecostal European Fellowship" (PEF, Pfingst-Europa-Gemeinschaft) in der vergangenen Woche prägte. Das ehrwürdige und inzwischen sehr modern gestaltete Gebäude der "Filadelfia" in Stockholm, in dem bereits Lewi Petrus predigte, war der Ort für die diesjährige Leiterkonferenz der europäischen Pfingstbewegung. Besonders bewegend war nach gleichlautenden Aussagen mehrerer Teilnehmer der Moment, als der weißrussische und der ukrainische Bischof der Pfingstbewegungen dieser Länder gemeinsam auf der Bühne standen und über die Situationen in ihren Ländern berichteten.

Bill Wilson, PWF Chairman, segnet das neue PEF-Präsidium. Bildmitte: Dirk Glaser, Friedhelm Holthuis und der neue PEF-Präsident Marek Kaminski aus Polen. (Bild: PEF)

Vorstandswahlen

Ein wichtiger Punkt der Zusammenkunft war die Neuwahl des Leitungsteams der PEF. Neuer Vorsitzender der PEF ist der Präses der polnischen Pfingstbewegung, Marek Kaminski. Er war bisher der Stellvertreter von Pelle Hörnmark (Schweden), der die Bewegung in den letzten Jahren geleitet hat.

Zu Kaminskis Stellvertreter wurde der designierte Präses des BFP, Friedhelm Holthuis (Ennepetal), der den BFP schon seit einigen Jahren in der PEF mit vertritt, gewählt. Als weiterer Deutscher ist Dirk Glaser als Schatzmeister der PEF in seinem Amt bestätigt worden. Er hatte als früherer Schatzmeister der Volksmission diesen Dienst schon in den letzten Jahren ausgeführt. Ebenso wurden weitere Vertreter der verschiedenen europäischen Regionen in den Vorstand der PEF gewählt.

Dienst von Dr. Billy Wilson

Zu Gast auf der PEF-Konferenz war Dr. Billy Wilson, der Chairman der PWF (Pentecostal World Fellowship). Er sprach über die Auferweckung des Eutychus und forderte die Zuhörer heraus, ob wir diese Salbung und Kraft suchen wollten, um die junge Generation neu zum Leben zu erwecken und sie freizusetzen für ihren Auftrag mit Gott! Viele folgten dem Aufruf. Eine intensive Gebetszeit und ein Suchen nach der Kraft und Salbung des Heiligen Geistes schlossen sich an.

Zurück