Radiobeitrag DLF zu Pfingstkirchen

Symboldbild (Foto: Austin Distel on Unsplash)

Erzhausen (fu/da) - Das Interesse an der Pfingst­bewegung in der Öffentlich­keit nimmt zu. Durch die Veröffentlichung der Orientierungs­hilfe "Pfingst­bewegung und Charismatisierung" durch die Evangel­ische Kirche in Deutschland (EKD) im September 2021 sind neu Fragen aufgebrochen, was wir als Pfingstler glauben und wie sie ihren Glauben praktisch leben. Auf BFP-Aktuell haben wir bereits darüber berichtet: Orientierungshilfe der EKD zur Pfingstbewegung

In der Sende­reihe "Tag für Tag" des Deutschlandfunks hat sich Redakteur Michael Hollenbach mit dem Thema aus­einander­gesetzt. Für seine Recherche hat er u. a. die ELIM-Gemeinde in Hannover besucht und den Präses des Bundes Frei­kirch­licher Pfingst­gemeinden, Johannes Justus interviewt.

 

Zurück