BFP erreicht je 5.000 Follower auf Facebook und Instagram – kontinuierliches Wachstum in den letzten Jahren

Social Media – Meilenstein "10.000" erreicht

Instagram-Kanal des BFP (Bild: BFP-Aktuell)

Erzhausen (da) - Die Social-Media-Kanäle des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) haben einen weiteren Meilenstein erreicht: Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram folgen mittlerweile je 5.000 Nutzerinnen und Nutzer den offiziellen Auftritten. Der Gleichstand kommt nicht von ungefähr - beide Kanäle wurden in den letzten Jahren konsequent ausgebaut und haben sich zu wichtigen Kommunikationsinstrumenten des Bundes entwickelt.

Bei Facebook ist der BFP bereits seit dem 26. September 2011 aktiv, Instagram folgte am 13. September 2019. Besonders in den letzten drei Jahren zeigt sich ein kontinuierliches Wachstum: Während die Facebook-Followerzahl um rund 700 anstieg, verzeichnete der Instagram-Kanal ein Plus von 2.700.

Thematisch bilden geistliche Impulse und bundesweite Ereignisse den Schwerpunkt der Beiträge. Dazu zählen unter anderem der digitale Adventskalender mit täglichen Andachten im Dezember, inhaltliche Impulse rund um Pfingsten und Ostern sowie begleitende Kommunikation zur BFP-Konferenz – von der Ankündigung über Live-Berichte bis hin zu Rückblicken. Daneben werden vereinzelt auch Informationen aus dem Bund kommuniziert.

Mit inzwischen 568 Beiträgen auf Instagram richtet sich das Social-Media-Angebot an Pastorinnen und Pastoren im BFP, an Mitglieder aus den Gemeinden sowie an Interessierte, die sich über die Arbeit und Ausrichtung des Bundes informieren möchten.

Der BFP ist hier zu finden - um Kanäle zu abonnieren, Beiträge zu teilen und so zur Sichtbarkeit der Inhalte beizutragen:

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