Konferenz in der Elim Kirche Hamburg

SpiritCon: "Eine großartige Zeit liegt vor uns"

Erzhausen (up) - Der BFP lädt von Dienstag, 7.6., bis Donnerstag, 9.6., zur SpiritCon in Hamburg ein. "Es wird eine großartige Zeit, wo du einerseits starke Lehrimpulse über den Heiligen Geist und sein Wirken empfangen, anderseits aber auch in eine tiefere Dimension der Erfahrungen mit dem Geist hineinwachsen kannst." Daniel Dallmann, der neben anderen im BFP-Vorstand für den Visionspunkt "Geistbewegt" steht, ist begeistert. Mit großer Freude blickt er auf die Woche nach Pfingsten.

Eigentlich wollte man schon viel früher nach Hamburg kommen, aber auch hier "kam Corona dazwischen". So war eine längere Zwangspause verordnet, "aber jetzt starten wir wieder voll durch", sagt der BFP-Schatzmeister der neben seiner Kompetenz für Finanzthemen auch ganz viel Strom für den Dienst im Heiligen Geist auf der Leitung hat.
Die Hamburger ELIM-Kirche hat ihre Türen geöffnet und will nicht nur ihre eigene Gemeinde ansprechen, sondern alle BFP-Gemeinden im Norddeutschen Raum. "Und darüber haben wir durch Vernetzung mit 'Gemeinsam für Hamburg' eine breite Basis gefunden, die sich aktiv zu unserem Anliegen stellt und so geht der Impuls auch in andere Gemeinden hinein."

Drei Abende nach Pfingsten

Vom Dienstag bis Donnerstag sind an drei Abenden nach Pfingsten spezielle Gottesdienste, jeweils mit Segnungsteil, geplant, die das Wirken des Heiligen Geistes in den Vordergrund stellen. Start ist jeweils um 19:30 Uhr. Neben Daniel Dallmann werden Benjamin Sawadsky und Präses Johannes Justus als Sprecher erwartet. "Das Ministry-Team der ELIM-Kirche hat sich speziell für die Tage geistlich vorbereitet und trainiert."

Am Mittwoch und Donnerstag sind um 17:30 Uhr jeweils Workshops mit Johannes Justus, Daniel Dallmann sowie Frank und Petra Uphoff geplant. Bei diesen geht es um Sprachenreden, Krankenheilung und die Gabe der Prophetie. Der Donnerstag steht unter den Themen Gabe des Glaubens, Prophetisches Gebet und Geisterunterscheidung.

"Ich bin mir sicher, dass die Impulse nicht nur eine persönliche Bereicherung sein werden, sondern eine Bewegung in lokalen Gemeinden auslösen kann", lädt Daniel Dallmann warm zu den Tagen nach Hamburg ein. Auswärtige Teilnehmer sind herzlich willkommen, müssen ihre Arrangements aber in Eigenregie vornehmen.

Weitere Details und Anmeldung für die Workshops unter: elimhh.church.tools

Zurück