T 1 - Voll verwendungsfähig

Er dachte, er sei zu nichts nutze und selbst Gott könne nichts mit ihm anfangen, weil er behindert ist. Doch auf der Konferenz im Südsudan sprach der AVC-Mitarbeiter Pastor B darüber, dass Gott jeden - unabhängig von seiner Hautfarbe, Rasse oder Fähigkeiten - gebrauchen könne und wolle. Ermutigt und entfacht kam Kiano* zu Pastor B und fragte, ob er das wirklich glaube. Der bestätigte, dass Kiano gehen und predigen solle. Gott würde gewiss mit ihm sein. Und Kiano ging. Er sprach mit vielen Menschen und 18 Leute mit moslemischem Hintergrund nahmen Jesus Christus in ihr Leben auf. Mit strahlendem Gesicht und riesiger Freude darüber, dass Gott ihn trotz Behinderung tatsächlich gebraucht hat, brachte er sie mit in die Kirche. Er beschloss dann, in ein anderes Dorf zu gehen, um die gute Nachricht auch dorthin zu bringen.
Was in den Augen der Menschen untauglich ist, ist für Gott T 1 – voll verwendungsfähig.

* Name aus Sicherheitsgründen geändert

AVC steht verfolgten Christen bei, macht Jesus Christus bekannt und hilft Notleidenden.

Zurück